Garmin Approach S4 GPS Golfuhr

Die neue GPS Uhr Approach s4 von Garmin hat einiges zu bieten. 30.000 Golfplätze weltweit sind bereits beim Kauf vorinstalliert. Zudem gibt es neue Funktionen wie Benachrichtigungen für E-Mails und Anrufe.
Das Design ist wie bei den Vorgängern S1 und S3 sportlich schick und die Bedienung dank Touchscreen unkompliziert. Zum Funktionsumfang gehören eine digitale Scorecard, Karten zu mehr als 30.000 Golfplätzen (allein für Deutschland sind mehr als 1.000 Golfplätze gespeichert). Garmin garantiert Besitzern der S4 kostenlose Updates über die gesamte Nutzungsdauer der Uhr. Die Approach S4 erkennt den jeweiligen Platz und die Spielbahn automatisch und bietet eine Vorschau auf alle Löcher des Platzes. Zudem können bei der S4 individuelle Positionen auf dem Platz wie Bunker oder Bäume gespeichert werden.

Besonderheiten der Approach S4 Golfer können das iPhone in der Tasche lassen und dennoch eingehende Nachrichten und Anrufe im Blick haben. Die Golfuhr von Garmin lässt sich via Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. E-Mails, Termine, SMS und Anrufe werden dann auf der Uhr angezeigt. Neu ist auch der Schnellzugriff auf die Funktion „Ansicht Grün“: Auf Knopfdruck stellt die Approach S4 die Umrisse des gerade bespielten Grüns dar. Die Fahne kann vom Nutzer auf die tagesaktuelle Position verschoben werden.

Diese Golfuhr ist für Turniere zugelassen!

Merkmale auf einen Blick:

  • Vorinstallierte Golfplätze, kein Setup notwendig. Weltweite Abdeckung mit mehr als 30.000 Golfplätzen (DE: 99%)
  • Zeigt Entfernungen zum Anfang, der Mitte und Ende des Greens an
  • Intelligente Benachrichtigungen: Über Bluetooth können beim iPhone 4s und 5 alle Meldungen wie SMS, Emails oder RSS-Meldungen angezeigt werden (benötigt iOS 7 und Bluetooth 4.0)
  • Touch Screen Bedienung
  • Darstellung des Greens durch zusätzlichen vierten Knopf
  • Batterielaufdauer bis zu 10 Stunden (2h länger als S3)
  • Digitale Scorecard für einen Spieler, Zählspiel und Stableford Scorecard, Scorecard-Ausdruck am PC
  • Lebenslange, kostenlose Update- Garantie
  • Hohe GPS-Genauigkeit mit schneller GPS-Erkennung durch Hotfix™

Unser Fazit

Die neue Uhr von Garmin ist eine gute Weiterentwicklung mit vielen Funktionen, vielleicht zu vielen. Auf dem Golfplatz will man vielleicht gerade nicht von E-Mails und Anrufen gestört werden. Gut, dass man die Funktion ja nicht nutzen muss. Mit etwas über 300 € eine klare Empfehlung von uns!

Jetzt auf Golflaser.de informieren oder kaufen:

 

3.48 avg. rating (69% score) - 122 votes
3 Kommentare
  1. Erich says:

    Es war ein Weihnachtsgeschenk und ich bin gespannt, sie das erste mal auf dem Golfplatz zu testen. Es wird im Urlaub in der Türkei sein, praktisch, dass bereits alle Plätze vorinstalliert sind.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Eigenen Kommentar hinterlassen