Schröter Berger Golflaser

Berger + Schröter Golflaser

Schröter Berger GolflaserEntfernungsmesser gibt es viele – aber nur recht wenige vereinen eine derartige Reichweite mit einem kompakten Gehäuse zu einem Preis, den man bezahlen will. Geliefert wird das Gerät, eine Bedienungsanleitung, ein Reingungstuch, eine Trageschlaufe zum einschlaufen und eine passgenaue Corduratasche. Die Bedienung ist intuitiv und generell einfach. Die Einstellmöglichkeiten decken drei Lichtverhältnisse ab und sollten für jedes Wetter und jedes Tageslicht ausreichend sein. Die Anzeige ist umschaltbar von Yards auf Meter und zeigt zur gemessenen Entfernung auch noch mittels Grafik die erreichte Messgenauigkeit an sowie die vorgewählte Einstellung: Rain, Refl und >150. Rain soll bei Regen und schlechten Lichtverhältnissen gewählt werden, Refl bei nebligem/stürmigen Wetter und >150 für Entfernungen über 150 Meter und „normalem“ Wetter, bzw. Lichtverhältnissen. Zudem warnt das Display im Falle einer schwachen Batterie.

Die beiden Bedienknöpfe liegen griffgünstig „unter“ der Gummi-Ummantelung des Gerätes. Das Gehäuse ist schwarz-grau gummiert, liegt gut in der Hand und bleibt wegen vorhandener Trageschlaufe auch in der Hand.

Beim Test auf bekannte Entfernungen zwischen 50 und 400 Metern hat das Gerät absolut präzise gemessen. Das ging jeweils so schnell, dass ich mit dem Auge noch nicht einmal alle angezeigten Werte überflogen hatte.

Das Gerät ist unter anderen Markennamen zu höheren Preisen auch zu haben ist.
Drauf steht nicht „Berger + Schröter“, sondern „Eurooptics“.

[highlight]Dieser Laser ist in Turnieren zugelassen![/highlight]

[hr]

Alle Merkmale auf einen Blick:

  • Laser-Entfernungsmesser 6×25, wasserdicht, schwimmfähig, nitrogengefüllt
  • blitzschnell bis 800 m Entfernungen messen Genauigkeit +/ – 1 m
  • 6-fache Vergrößerung, 25 mm Objektiv, mehrfach vergütet, Austrittspupille 3,8 mm
  • Sehfeld auf 1000 m = 122 m, Meßbereich 15-800 m
  • superklein nur LxBxH = ca. 11,5×7,1×4 cm, superleicht nur 251 g

Golflaser Amazon

[box type=“tick“]

Fazit:
Starkes Preis- Leistungsverhältnis. Gute Qualität, auch für andere Outdoor-Aktivitäten geeignet.

Jetzt auf Amazon informieren oder kaufen:
Berger + Schröter Laser

[/box]

3.83 avg. rating (76% score) - 23 votes
3 Kommentare
  1. Christian says:

    Ich habe mir auf Gut-Glück diesen Laser gekauft, weil ich nicht über 300 Euro für einen Golflaser ausgeben wollte. Und ich bin total zufrieden.
    Ein echtes Schnäppchen und meine Empfehlung!
    Grüße,
    Christian

    Antworten
  2. Franz Schuhböck says:

    Hierbei handelt es sich wirklich um einen Markenlaser, der hauptsächlich im Jagdsport genutzt wird. Aber er ist genauso fürs Golf geeignet. Toller Laser!

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Eigenen Kommentar hinterlassen